Von der Nidda kommend am Südbahnhof das Rad abstellen

Bürgermeister Sebastian Wysocki freut sich über die Inbetriebnahme der Fahrradabstellanlage auf der Westseite des Südbahnhofs.

Fahrradabstellanlagen auf der Westseite des Südbahnhofs einsatzbereit

Was länger währt, wird endlich gut. So könnte man die Fahrradabstellanlagen auf der Westseite des Südbahnhofs beschreiben. Die Anlage wurde bereits vor längerer Zeit errichtet, musste aber aufgrund der Bauarbeiten zum Gleisausbau und zum Umbau des Südbahnhofs abgebaut und daher nicht genutzt werden. Nun steht sie für die Fahrräder zur Verfügung.

„Wir freuen uns, dass wir nun auch auf der Niddaseite des Südbahnhofs die Fahrradabstellanlage in Betrieb nehmen können. Sie bietet Platz für rund 20 Fahrräder und ist mit einer Asphaltrampe versehen, damit die Räder auch gut zu den Abstellbügeln gefahren werden können“, erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki.

Die Anlage stand zwar bereits vor längerer Zeit einmal, wurde jedoch im Zuge der Bauarbeiten am Südbahnhof noch einmal abgebaut und konnte daher nicht genutzt werden. Nun, wo die Bahn ihre letzten Arbeiten in diesem Bereich abgeschlossen hat, hat die Stadt Bad Vilbel die nötigen Nacharbeiten an der Anlage vorgenommen und für die Nutzung freigegeben.

„Die Fahrradabstellanlage hier ist ein weiterer Mosaikstein für eine gute und intakte Fahrradinfrastruktur in Bad Vilbel. Insbesondere die Bahnhöfe und Haltepunkte in unserer Stadt sollen künftig noch stärker echte Mobilitätshubs werden, also Orte, an denen verschiedene Mobilitätsmittel zusammenkommen und das Umsteigen problemlos möglich ist“, so Sebastian Wysocki abschließend.

Quelle: Stadt Bad Vilbel

Weiter
Weiter

Zwei neue Freiwillige Polizeidienstleistende