Alle Neune im Jahr 2026

Stadt Bad Vilbel nimmt zum neunten Mal am Stadtradeln teil

Die Stadt Bad Vilbel wird im Jahr 2026 zum neunten Mal in Folge an der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ teilnehmen. Dies hat der Magistrat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Erneut sollen dann möglichst viele Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler möglichst viele Kilometer erradeln, um damit so viel CO2 einzusparen, wie es nur geht. Geradelt wird nach dem Magistratsbeschluss im kommenden Jahr von Montag, den 31. August 2026, bis Sonntag, den 20. September 2026.

„Das Stadtradeln hat sich in Bad Vilbel mittlerweile etabliert. Seit Jahren nehmen viele Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler an der Aktion teil und zeigen in den Aktionszeiträumen, dass man in Bad Vilbel Alltagswege sehr gut mit dem Fahrrad zurücklegen kann. Dies möchten wir gemeinsam auch wieder im Jahr 2026 beweisen“, erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki.

Zwischen dem 31. August 2026 und dem 20. September 2026 dreht sich dann alles wieder um die Kilometerjagd. Schafft Bad Vilbel einen neuen Kilometerrekord und übertrifft damit das bisherige Rekordjahr 2023, in welchem 103.851 Kilometer erradelt wurden? Wie viel Tonnen CO2 schaffen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzusparen und welches Team gewinnt den Teamwettbewerb?

„Wir freuen uns über alle Bürgerinnen und Bürger, die am Stadtradeln 2026 teilnehmen. Im Schnitt haben in den vergangenen Jahren rund 400 Menschen am Stadtradeln teilgenommen. Damit liegen wir bei über zehn Prozent der Einwohnerzahl Bad Vilbels. Das zeigt, dass das Stadtradeln ein fester Bestandteil des Jahreskalenders geworden ist und so soll es auch im kommenden Jahr werden“, so Sebastian Wysocki abschließend.

Quelle: Stadt Bad Vilbel

Zurück
Zurück

100 Mal kostenfrei Wärmeverluste sichtlich gemacht

Weiter
Weiter

Neue Fahrzeuge kehren gut