Neues Bankmodell nun auch im Burgpark angekommen
Auf den neuen Bänken lässt es sich gut verweilen, findet auch Bürgermeister Sebastian Wysocki.
16 alte Bänke wurden mit neuen Modellen ausgetauscht
Die Vereinheitlichung des Stadtmobiliars ist ein Anliegen des Magistrats. Wer in Bad Vilbel unterwegs ist, soll dies auch bei Bänken, Tischen oder dergleichen mehr direkt erkennen. Aus diesem Grund wurden nun im Burgpark 16 alte Bänke durch die neuen Modelle ausgetauscht, die es seit einiger Zeit in der Stadt gibt.
„Es sind auch solch vermeintlich kleinen Maßnahmen, die einen positiven Effekt auf das Stadtbild haben. Wir möchten sukzessive das Stadtmobiliar vereinheitlichen und damit auch ein stimmiges Bild in der Stadt schaffen. Gerade bei Bänken und Tischen möchten wir so auch die Aufenthaltsqualität in Parks, Grünflächen und anderen Orten erhöhen“, erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki.
Die neuen Bankmodelle sind bereits an Fuß- und Radwegen zu sehen und befinden sich an weiteren hoch frequentierten Orten in Bad Vilbel. „Gerade im Burgpark finden seit vielen Jahren Maßnahmen zur Attraktivierung statt. Ob es die Pflanzung von Bäumen für ein Arboretum war oder die derzeit stattfindende Errichtung des Wasserspielplatzes sowie der Kneipp-Anlage, der Burgpark wird noch einmal enorm aufgewertet und hierzu tragen die neuen Bänke bei“, so Wysocki abschließend.
Quelle: Stadt Bad Vilbel